Meine Themen

Bildung – sozial gerecht für alle!

Als angehender Lehrer weiß ich, wie wichtig gute Lernbedingungen und ausreichende Schulkapazitäten sind. Wir brauchen eine neue integrative Gesamtschule in Rondorf, damit diese in Zukunft im Kölner Süden für alle Kinder vorhanden sind!

Infrastruktur – modern und umweltbewusst!

Für eine bessere Anbindung von Godorf, Sürth und Weiß muss die KVB ihre Bus- und Bahntaktungen ausbauen und die Linie 17 muss durchgehend bis nach Godorf fahren. Zudem muss ein neues Buslinienkonzept erarbeitet werden, damit eine schnellere Verbindung zwischen den Veedeln geschaffen wird und insbesondere die Schülerinnen und Schüler schneller zur Schule gelangen. Außerdem will ich mich dafür stark machen, dass bei diesen Buslinien zukünftig Wasserstoff- oder E-Busse eingesetzt werden. An der Haltestelle Godorf muss ein neuer Park & Ride Parkplatz errichtet werden, um einen umweltfreundlichen Umstieg vom Auto in die Bahn zu ermöglichen.

Sport – fördern und ausbauen!

Als ehemaliger Trainer und aktiver Fußballer ist mir bewusst, wie wichtig Sport- und Freizeitangebote für das Wohlbefinden sind. Daher müssen weitere moderne Sportanlagen für den Freizeit- und Vereinssport entstehen. Diese müssen bei Neubaugebieten von Anfang an mit eingeplant werden!